Zertifikat DIN EN ISO 9001:2008 Zertifikat DIN EN ISO 9001:2008
Seminargebäude der Ortheg eG Seminargebäude der Ortheg eG

Die Philosophie hinter unseren Zielen

Ziel unserer Genossenschaft ist es, durch den zentralen Einkauf bei Lieferanten und Herstellern beste Preise und Konditionen für unsere Mitglieder zu erreichen und vorhandenes Einsparpotential auszuschöpfen - denn im Einkauf liegt der Gewinn.

Peter Pröbstle (li.), Geschäftsführender Vorstand & Raymund Weber (re.), Vorstandsvorsitzender Peter Pröbstle (li.), Geschäftsführender Vorstand & Raymund Weber (re.), Vorstandsvorsitzender
Ein eingespieltes Team

Vorstandsvorsitzender Raymund Weber (rechts im Bild) und Geschäftsführender Vorstand Peter Pröbstle leiten von Anfang an die Geschicke der Einkaufsgenossenschaft ORTHEG.

Meilensteine des Erfolgs

1991

Gründung der ORTHEG auf Initiative der Landesinnungen für Orthopädie-Technik Baden-Württemberg und Bayern mit 78 Fachbetrieben.

 

1992

Ab April werden von Ehingen aus die ersten Mitgliedsbetriebe beliefert.

 

1994

Umzug nach Laupheim in größere Lager- und Verwaltungsräume.

 

1998

Den Mitgliedern werden erstmals Seminare und Schulungen angeboten.

ORTHEG wird nach ISO 9001 zertifiziert.

 

2000

Durch den Zukauf eines Gebäudes wird die Lagerfläche nochmals vergrößert und ein moderner Seminarraum eingerichtet.

 

2002

ORTHEG feiert 10-jähriges Jubiläum. Inzwischen haben wir 210 Mitglieder und erwirtschaften einen Umsatz von 50 Mio. Euro.

2003

Die Seminar- und Dienstleistungsangebote werden weiter ausgebaut.

  

2004

Der ORTHEG-Webshop geht an den Start.

 

2005

Die ORTHEG öffnet sich für Orthopädie-Schuhtechniker und erweitert ihr Sortiment in diesem Bereich.

 

2007

Verstärkung unserer Auslandsaktivitäten in Österreich, der Schweiz und Italien.

 

2008

Gebäudeanbau im Warenlager

 

2013

Zukauf von Gewerbefläche und Ausbau einer Lagerhalle mit ca. 1.000 qm.

 

2015

Neuer WebShop und Relaunch des Internet-Auftritts

Steigendes Mitglieder- & Umsatzwachstum Steigendes Mitglieder- & Umsatzwachstum
Qualität ist unser Trumpf

Zu unseren Qualitätszielen gehören ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, schnellstmögliche Verfügbarkeit aller Waren sowie ein reibungslos funktionierender Service, der auf die Bedürfnisse der Mitglieder und Kunden ausgerichtet ist.

 

KONSEQUENTES QUALITÄTSMANAGEMENT

Produkte und Dienstleistungen aus unserem Hause müssen stets unsere eigenen hohen Ansprüche erfüllen. Dies erreichen wir mit einem durchgängigen Qualitätsmanagement. ORTHEG ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

 

 

ZERTIFIZIERTE LIEFERANTEN

Unser hoher Qualitätsanspruch kann nur erfüllt werden, wenn auch unsere Lieferanten die erforderlichen Qualitätskriterien erfüllen. Dies berücksichtigen wir bei der Wahl unserer Kooperations- und Vertragspartner.

 

 

STÄNDIGE WEITERENTWICKLUNG 

Um das hohe Niveau unserer Leistungen auch zukünftig zu halten, setzen wir auf ständige Verbesserung.
Dies betrifft Sortiments- und Prozessoptimierung und den ständigen Ausbau unserer Dienstleistungsangebote.

Kooperationen

Gemeinsame Interessen machen stark für die Anforderungen im Gesundheitsmarkt. Daher legen wir auf partnerschaftliche Kooperationen großen Wert. Unsere Kooperationspartner sind

  • Fachverband und Landesinnung für Orthopädie-Technik Baden-Württemberg
  • Landesinnung Bayern für Orthopädie-Technik
  • HAWE-Service, Röthenbach a. d. Peg.