Ziel unserer Genossenschaft ist es, durch den zentralen Einkauf bei Lieferanten und Herstellern beste Preise und Konditionen für unsere Mitglieder zu erreichen und vorhandenes Einsparpotential auszuschöpfen - denn im Einkauf liegt der Gewinn.
Von links:
Renate Garcia - Betriebsleitung und Stellvertr. der Geschäftsführung
Raymund Weber - Vorstandsvorsitzender
Andreas Bolsinger - geschäftsführender Vorstand
1991
Gründung der ORTHEG auf Initiative der Landesinnungen für Orthopädie-Technik Baden-Württemberg und Bayern mit 78 Fachbetrieben.
1992
Ab April werden von Ehingen aus die ersten Mitgliedsbetriebe beliefert.
1994
Umzug nach Laupheim in größere Lager- und Verwaltungsräume.
1998
Den Mitgliedern werden erstmals Seminare und Schulungen angeboten.
ORTHEG wird nach ISO 9001 zertifiziert.
2000
Durch den Zukauf eines Gebäudes wird die Lagerfläche nochmals vergrößert und ein moderner Seminarraum eingerichtet.
2002
ORTHEG feiert 10-jähriges Jubiläum. Inzwischen haben wir 210 Mitglieder und erwirtschaften einen Umsatz von 50 Mio. Euro.
2003
Die Seminar- und Dienstleistungsangebote werden weiter ausgebaut.
2004
Der ORTHEG-Webshop geht an den Start.
2005
Die ORTHEG öffnet sich für Orthopädie-Schuhtechniker und erweitert ihr Sortiment in diesem Bereich.
2007
Verstärkung unserer Auslandsaktivitäten in Österreich, der Schweiz und Italien.
2008
Gebäudeanbau im Warenlager
2013
Zukauf von Gewerbefläche und Ausbau einer Lagerhalle mit ca. 1.000 qm.
2015
Neuer WebShop und Relaunch des Internet-Auftritts
2017
25-jähriges Firmenjubiläum
2018
Anbau Bürogebäude
Zu unseren Qualitätszielen gehören ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, schnellstmögliche Verfügbarkeit aller Waren sowie ein reibungslos funktionierender Service, der auf die Bedürfnisse der Mitglieder und Kunden ausgerichtet ist.
KONSEQUENTES QUALITÄTSMANAGEMENT
Produkte und Dienstleistungen aus unserem Hause müssen stets unsere eigenen hohen Ansprüche erfüllen. Dies erreichen wir mit einem durchgängigen Qualitätsmanagement. ORTHEG ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
ZERTIFIZIERTE LIEFERANTEN
Unser hoher Qualitätsanspruch kann nur erfüllt werden, wenn auch unsere Lieferanten die erforderlichen Qualitätskriterien erfüllen. Dies berücksichtigen wir bei der Wahl unserer Kooperations- und Vertragspartner.
STÄNDIGE WEITERENTWICKLUNG
Um das hohe Niveau unserer Leistungen auch zukünftig zu halten, setzen wir auf ständige Verbesserung.
Dies betrifft Sortiments- und Prozessoptimierung und den ständigen Ausbau unserer Dienstleistungsangebote.
Gemeinsame Interessen machen stark für die Anforderungen im Gesundheitsmarkt. Daher legen wir auf partnerschaftliche Kooperationen großen Wert. Unsere Kooperationspartner sind