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Im Einkauf liegt der Gewinn Im Einkauf liegt der Gewinn

Ihre ORTHEG eG bündelt seit Anfang 2018 ihre Kräfte im Bereich des Vertragswesens mit der Einkaufsgenossenschaft EGROH eG aus Homberg / Ohm:

Die Synergie-Effekte, die sich aus dieser vertraglich geregelten Kooperation ergeben, bieten Ihnen als ORTHEG - Mitgliedsbetrieb die Möglichkeit, Teil unseres vollumfänglichen Vertragsmanagements zu werden.

 

Nachschlagewerk für den Alltag

Unser ORTHEGROH – Partnerportal steht allen Mitgliedern der Vertragsgemeinschaft zur Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, auf dem Portal durch digitalisierte Verträge bequem z. B. Vertragspreise oder Vertragsbesonderheiten zu finden. Das ORTHEGROH – Portal bietet Ihnen detaillierte Einsicht in alle Vertragsinhalte als Entscheidungsgrundlage für Ihren Vertragsbeitritt und bietet Ihnen jederzeit einen Gesamtüberblick über alle Ihre Vertragsteilnahmen sowie Ihre vertragsrelevanten Unterlagen.  

 

Alles an einem Ort

Zusätzlich verwalten wir Ihre gesamten vertragsrelevanten Dokumente wie Präqualifizierungen, Zertifizierungen und Qualifizierungen, die für die Teilnahme an den Krankenkassenverträgen benötigt werden, behalten für Sie die entsprechende Gültigkeit im Blick und erinnern Sie vor deren Ablauf an die Erneuerung. Fordert ein Kostenträger eine Sicherheitsleistung wie beispielsweise eine Bankbürgschaft, so haben wir auch hierfür eine Lösung.  

 

Vertragsverhandlung

Neue Verträge werden für die Teilnehmer der Vertragsgemeinschaft aus beiden Genossenschaften durch die Egroh Service GmbH verhandelt und geschlossen. Seit Beginn der Kooperation konnten 30 neue Verträge mit den Kostenträgern abgeschlossen werden. Auch auf verbandspolitischer Ebene nutzen beide Genossenschaften die Synergieeffekte der Kooperation und stehen im regen Austausch mit dem Bundesversicherungsamt und dem Gesundheitsministerium, um sich für die Interessen der Mitglieder einzusetzen. 

 

Aktive Interessensvertretung

Im Interesse aller Mitglieder sind wir in vielen Verbänden, Gremien und Arbeitsgruppen vertreten, um positiv auf branchenspezifische Themen einwirken zu können.  

Die aktive Mitwirkung umfasst unter anderem die MDR-Arbeitsgruppe der Deutschen Gesellschaft für interprofessionelle Hilfsmittelversorgung e. V. (kurz DGIHV), die politische Interessenvertretung in der Interessengemeinschaft Hilfsmittelversorgung (kurz IGHV), die Zusammenarbeit mit dem Bundesinnungsverband für Orthopädietechnik (BIV-OT) bei gegenseitigen Mandatsübertragungen sowie Mitwirkung bei deren Wirtschaftsausschuss, die Zusammenarbeit mit einzelnen Landesinnungen, dem ZVOS sowie dem Bundesforum Gesundheitsrecht und der Fachvereinigung Medizinprodukte e. V. (f.m.p.).

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Wir bieten ...                 

Hilfsmittelverträge mit den wichtigsten Kostenträgern für die OT - OTS - Homecare - Reha

 

Wir übernehmen ...   

die Ausfallbürgschaften gegenüber den Kostenträgern

  

Wir stellen ...          

eine Online-Vertragsplattform für den Beitritt zu mehr als 200 Krankenkassenverträgen

 

Wir verwalten ...        

alle vertragsrelevanten Dokumente

 

Wir beraten ...          

mit einem kompetenten Team in allen Fragen rund um das Vertragswesen mit Kostenträgern 

 

Wir kümmern ...           

uns um notwendige Qualifizierungen und Schulungen

 

Wir setzen ...

uns für Ihre Interessen ein.

 

Erfahrungen unserer Mitglieder:

Sanitätshaus Heining

„Durch die Teilnahme an ORTHEGROH benötigen wir keine zusätzliche Bankbürgschaft mehr. Außerdem ist das Portal sehr übersichtlich und gut unterteilt.

Die Preissuche funktioniert sehr gut und durch den Abgleich unserer Präqualifizierungsurkunde sehen wir sofort, ob eine Vertragsteilnahme möglich ist.“

 

Herr Hager, Kiefersfelden

„Da wir mehr Patienten versorgen können, ohne zusätzliche Bankbürgschaft, fiel die Entscheidung für ORTHEGROH.

Das Portal ist übersichtlich und über die Preissuche bekommen wir sofort die Information, ob wir Vertragspartner sind und den Patienten versorgen dürfen.“

 

Herr Gockenbach, SH Reutter

„Wir haben uns für ORTHEGROH entschieden, da die Bedienung des Portals sehr leicht und übersichtlich ist. Die Preissuche ist optimal. Der Informationsfluss ist durch den NEWS-Bereich top.

Auch unsere Mitarbeiter werden durch die Mitbenutzerfunktion sehr gut mit einbezogen und sind ebenfalls immer auf dem Laufenden.“

 

Herr Kiefer, SH Hardenberg & Kiefer

„Der Hauptgrund zur Entscheidung für ORTHEGROH war für uns, dass wir hier Verträge zeichnen können, die der BIV-OT nicht hat und das einfache Handling des Portals.

Vertragsbezogene Dokumente sind schnell zu finden und können leicht heruntergeladen werden.“

 

Herr Straub, SH Hubrich

„Die Preissuche im ORTHEGROH-Portal sowie das Portal selbst waren für uns das ausschlaggebende Argument für das Vertragsmanagement der ORTHEG. Das ORTHEGROH-Portal ist genau das, was wir uns immer vorgestellt haben, damit sparen wir Zeit und Ressourcen.“

 

Frau Lorenz, OT Manufaktur Schad & Lorenz

„Über den Newsletter sind wir auf das Vertragsmanagement der ORTHEG aufmerksam geworden. Nach einer Vorstellung des ORTHEGROH-Portals haben wir uns sofort dafür entschieden. Wir kamen auch in der ersten Zeit gleich sehr gut zurecht da das ORTHEGROH-Portal sehr einfach zu handhaben ist. Wir würden ORTHEGROH definitiv weiterempfehlen.“ 

 

Frau Schmidt, Herr Jakob SH MOT

Die Handhabung des ORTHEGROH-Portals ist sehr einfach und übersichtlich. Das ORTHEGROH-Portal ist selbsterklärend, die bei jedem Vertrag hinterlegten „ergänzenden Unterlagen“ sind einfach super und ersparen viel Zeit. Ein riesen Vorteil sind die, nicht über ORTEHGROH geschlossenen Eigenverträge, die hinterlegt werden können, so hat man immer einen Überblick über all seine Verträge.“

Von links: Christina Guther, Andrea Wäger, Patrizia Patzke, Nathalie Schlachter

 

Unser kompetentes Vertrags-Team berät Sie gerne in allen Fragen rund um das Vertragswesen mit Kostenträgern

 

Kontakt

Telefon 07392 9722-10

Fax 07392 9722-910

E-Mail: vertrag@remove-this.ortheg.de

 

ORTHEGROH-Vertragsmanagement.pdf